Learne windsurfen und SUP auf ein mal!

Der große Vorteil beim Windsurfen besteht in der Möglichkeit auch bei vergleichsweise wenig Wind, effektiv lernen und fahren zu können. Gerade Leichtwind Verhältnisse sorgen oft für sehr gute Schulungserfolge und sollte der Wind uns einmal wirklich ganz im Stich lassen, können wir immer noch eine ganz entspannte Tour mit dem Stand Up Paddler unternehmen.



Anfänger Kurs

Am ersten Tag lernst du wichtige Grundkenntnisse über die Windverhältnisse und die Einschätzung deines Spots. Wir zeigen dir, wie du dein Equipment vorbereitest und das Segel händelst. Hast du das Zusammenspiel von Wind, Segel und Board einmal verstanden, wirst du schnell die ersten Meter fahren und wenn alles gut funktioniert lernst du bereits am ersten Tag, wie man die Seite wechselt und mit voller Power fährt.



Fortgeschrittene Anfänger Kurs

Am zweiten Tag verbesserst du deine Fahrfähigkeiten von Tag 1 bis du sicher mit voller Power fahren und wenden kannst. Als Highlight versuchst du doch auch schon am sogenannten Beach Start, bei dem du direkt aus dem Wasser heraus losfährst.



Fortgeschrittenen Kurs

Ab Tag 3 wirst du schon selbstständig windsurfen können. Dennoch bleibt natürlich immer ein Betreuer in Reichweite, der dir Hilft, weiter an deiner Technik zu arbeiten und hilfreiche Anregungen parat hat.